Blog

Das Green Club Training geht in die zweite Runde

Es ist soweit: Das Green Club Training 2.0 geht an den Start! Wir freuen uns, euch einen zweiten Durchlauf unserer Online-Schulung für nachhaltigen Clubbetrieb anbieten zu können, die euch zur*m Green Club Manger*in qualifiziert.

An 12 Schulungsterminen im März und April erwerbt ihr tiefgreifendenes Wissen zu vielen Aspekten, die im Clubs und Events nachhaltiger gestalten: Abfall & Ressourcen, klimafreundliche Mobilität, Energieeffizienz und nachhaltige Beschaffung, Kommunikation und Ökostrom. Fachlicher Input wechselt sich mit praktischen Phasen ab, sodass ihr Stück für Stück ein eigenes Nachhaltigkeitskonzept entwickelt.

Das Green Club Training richtet sich an Clubbetreibende, Clubmitarbeiter*innen und Veranstalter*innen jeglicher Bereiche, sei es von Bar, Booking, Technik, Geschäftsleitung oder aus dem Marketing.

Die Teilnahme ist kostenlos und ortsunabhängig möglich – alle Termine finden online statt! Wir freuen uns über eure Anmeldung unter hello@clubliebe-festival.org. Anmeldeschluss ist der 05. März 2021.
Wenn ihr weitere Fragen zu Ablauf und Organisation habt, schreibt unserem Teammitglied Katrine: gregersen@bund-berlin.de

Good to know: Das erste Green Club Training war ein voller Erfolg. Es gab so viele Interessierte, dass wir leider nicht allen einen Platz anbieten konnten. Wenn wir dir beim ersten Mal absagen mussten, hast du jetzt einen Platz sicher. Wir melden uns bei dir!