Blog

Unser Angebot geht weiter!

Nach einer gefühlt sehr langen Förderpause seit Anfang des Jahres geht es mit Clubtopia jetzt weiter. Wir freuen uns darauf, mit euch wieder mehr Nachhaltigkeit in die Clubs und auf die Festivals zu bringen. Für dieses Jahr haben wir viel vor:

  • Wir bieten wieder kostenlose Energieberatungen für eure Location an und unterstützen euch bei der Umsetzung. Dadurch könnt ihr nicht nur Energie und CO2, sondern auch Geld einsparen.
  • Wir führen In-House-Workshops mit dem Team eures Clubs oder Festivals durch, um Nachhaltigkeit fest im Betriebsablauf zu verankern.
  • Wir veranstalten Netzwerktreffen für Mitglieder und Interessierte des Code of Conduct Zukunft Feiern, um uns gegenseitig zu inspirieren und unsere good practices auszutauschen. In Exkursionen schauen wir uns live in clubkulturellen Orten an, wie Nachhaltigkeit dort bereits umgesetzt wird.
  • Wir geben Workshops und Vorträge auf Branchen- und Nachhaltigkeitsveranstaltungen, um von unseren Erfahrungen zu erzählen und club- und kulturspezifisches Wissen zu vermitteln.

Wir sind gespannt auf die kommenden Monate und freuen uns auf eure Anregungen und Ideen!

Euer Clubtopia-Team