Blog

2. Platz beim K3-Preis für Klimakommunikation

Wir freuen uns riesig: Wir haben einen 2. Platz beim K3-Preis für Klimakommunikation gewonnen! In der Kategorie Bürger*innen-Preis der KLIMA ARENA teilen wir uns einen zweiten Platz mit der Initiative Music Declares Emergency Switzerland. Aus über hundert Bewerbungen wurden wir mit unserem virtuellen Klima-Leitfaden Green Club Guide für den K3-Preis ausgewählt, der 2022 zum zweiten Mal verliehen wurde. Der Preis ehrt Projekte aus Zivilgesellschaft, Wissenschaft und Journalismus, die sich mit kreativer Kommunikation für mehr Klimaschutz einsetzen.

Auf der Bühne beim K3-Kongress: Konstanze von Clubtopia gemeinsam mit einem Vertreter von Music Declares Emergency Switzerland

Die Preisverleihung fand am 15. September 2022 auf dem Kongress für Klimakommunikation in Zürich statt. Wir waren vor Ort und haben die Gelegenheit genutzt, am umfangreichen Workshop- und Vortragsprogramm des Kongresses teilzunehmen und uns von den vielen spannenden Informationen und Ideen zu Klimakommunikation inspirieren zu lassen. Durch die Preisverleihung moderierte mit viel Witz Eckart von Hirschhausen. Wir gratulieren allen anderen Preisträger*innen und freuen uns auf den nächsten K3-Kongress für Klimakommunikation in zwei Jahren!