Blog

Die ultimative Öko-Checkliste zur Cluböffnung

Türen auf – Energiesparmodus an! Was du beim Hochfahren deiner Spielstätte beachten solltest.

Puh, ein weniger schönes Jubiläum: Vor fast genau zwei Jahren haben wir die Energiespar-Checkliste für die Schließzeit der Clubs veröffentlicht. Umso mehr freuen wir uns, dass wir jetzt die Checkliste für die Wiedereröffnung präsentieren können!

Diese Liste soll dir helfen, einen möglichst ökologischen und sicheren Start deines Clubs zu gewährleisten. Wie beim letzten Mal gilt: Einige Punkte sind dir sicher geläufig und nicht weiter erklärungsbedürftig. Die Liste ist als Unterstützung gedacht um in all dem Trubel den Überblick nicht zu verlieren.

Wenn du Fragen zu den Punkten hast oder dir eine ausführliche energetische Begutachtung deiner Clubtechnik wünschst, melde dich bei uns: hello [ät] clubliebe-festival.org

Hier geht’s zur Checkliste.

Foto: Marcus Bläsing/clubliebe e.V.