Termine

Infoveranstaltung zum Green Club Training

Mittwoch, 24. Februar – 17:30 – 19:30 Uhr
Anmeldung über hello@clubliebe-festival.org

Es ist soweit: Wir können euch einen zweiten Durchlauf unserer Online-Schulung für nachhaltigen Clubbetrieb anbieten! In unserem Green Club Training vermitteln wir euch tiefergehendes Wissen zu den Themen Abfall & Ressourcen, klimafreundliche Mobilität, Energieeffizienz und nachhaltige Beschaffung, Kommunikation und Ökostrom. Dabei wechseln wir fachlichen Input mit praktischen Phasen, in denen ihr ein eigenes Konzept für euren nachhaltigen Club entwickelt.

In der digitalen Infoveranstaltung am 24. Februar beantworten wir eure Fragen zur Schulungsreihe und erzählen Näheres zu Ablauf und Organisation. Außerdem tauschen wir uns über eure Themenwünsche und Erwartungen aus.

Das Green Club Training richtet sich an Clubbetreibende, Clubmitarbeiter*innen jeglicher Bereiche (Bar, Booking, Technik, Night Management, Geschäftsleitung, Marketing, … ) sowie Veranstalter*innen. Die 12 Schulungstermine verteilen sich über ca. 6 Wochen im März und April, sodass ihr in kurzer Zeit tiefgreifendes Wissen erwerbt. Die Schulungsteilnahme ist kostenfrei und ortsunabhängig möglich, da alles digital stattfindet. Die genauen Termine werden mit allen Beteiligten abgestimmt.

Good to know: Das erste Green Club Training war ein voller Erfolg. Es gab so viele Interessierte, dass wir leider nicht allen einen Platz anbieten konnten. Wenn wir dir beim ersten Mal absagen mussten, hast du jetzt einen Platz sicher. Wir melden uns Anfang Februar bei dir!