Termine

Runder Tisch für eine grüne Clubkultur #3

Der clubliebe e.V., BUND Berlin e.V. und die Clubcommission laden zum dritten Runden Tisch für grüne Pionierclubs und Veranstaltende. Ziel ist es, eine gemeinsame Vision für zukunftsfähiges Handeln im Club- und Veranstaltungsbetrieb zu erarbeiten. Sei dabei und gestalte den nachhaltigen Wandel der Szene mit!

Anmelden kannst du dich über hello@clubliebe-festival.org.

Programm für den Runden Tisch #3

Wir entwickeln den gemeinsamem Code of Conduct weiter. Expert*innen aus den Nachhaltigkeitsbereich unterstützen uns dabei mit Inputs und Fachwissen. Nähere Infos folgen.

Warum?

Wir glauben daran, dass Kultur und speziell die Clubszene ein entscheidender Motor für den nachhaltigen Wandel in Berlin ist. Mit einem Code of Conduct für den klimafreundlichen Veranstaltungsbetrieb wollen diesen Wandel vorantreiben und unser Engagement nach außen tragen.

Als Teilnehmer*in der Runden Tische kannst du dein ökologisches Handeln systematisch angehen und andere Akteur*innen der Szene motivieren, sich ebenfalls zu engagieren. Wir und unsere Referent*innen unterstützen dich mit Wissen zur Verbesserung deiner CO2-Bilanz und begleiten dich bei der Umsetzung.

Ablauf der Veranstaltungsreihe

2019 erarbeiten wir gemeinsam mit dir in mehreren Workshops den Code of Conduct. Ab Anfang 2020 erfolgt die eigentliche Umsetzungsphase, d.h. wir versuchen die selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Im Anschluss treffen wir uns erneut um den Code of Conduct zu überarbeiten und uns neue Ziele zu setzen.

***** Bist du dabei? Melde dich bei hello@clubliebe-festival.org  *****

Zum Teilen: der Runde Tisch auf Facebook.