Termine

Runder Tisch für eine grüne Clubkultur #9

Der clubliebe e.V., BUND Berlin und die Clubcommission Berlin laden grüne Pionierclubs und Veranstaltende zum achten Runden Tisch ein. Wir wollen uns über grüne Lösungsansätze für die Clubkultur und klimafreundlichen Clubbetrieb austauschen. Sei dabei und gestalte den nachhaltigen Wandel der Szene mit!

Mittwoch, 28. April 2021, 17 Uhr
digitaler Austausch über Zoom
Anmeldung über hello@clubliebe-festival.org

In den vergangenen Treffen wurde fleißig am Code of Conduct gearbeitet, einer freiwilligen Selbstverpflichtung der Clubszene zum umwelt- und klimafreundlichen Handeln. Beim 9. Runden Tisch wollen wir über den finalen Namen für den Code of Conduct abstimmen. Außerdem wollen wir das Beteiligungsverfahren festlegen.

Wir überlegen außerdem, wie wir die soziale Komponente in den Code of Conduct einfließen lassen. Dazu wird es einen fachlichen Input zu „Kommunikation zur sozialer Nachhaltigkeit“ geben.

Wir machen ebenfalls einen Exkurs zum Thema CO2-Kompensation in der Eventbranche und klären, inwieweit diese Maßnahme zum Klimaschutz beiträgt, was dabei bedacht werden sollte und ob sich das Verfahren für Clubs eignet.