Termine

Auf Exkursion mit dem Green Club Training: CRCLR House & SchwuZ

** Donnerstag, 23. November – ab 17 Uhr – Anmeldung via hello@clubliebe-festival.org **

Erneut laden wir zu einer Exkursion mit den Teilnehmenden des Green Club Trainings ein! Begleitet uns am 23. November zum CRCLR House und zum SchwuZ in Berlin-Neukölln. Gemeinsam entdecken wir, wie Nachhaltigkeit in der Praxis aussehen kann.

Im Impact Hub im CRCLR House erwartet uns eine Führung, bei der wir uns kreislauffähiges Bauen aus der Nähe anschauen und mehr über den Social Impact von Bauprojekten erfahren.

Anschließend besuchen wir den benachbarten Club SchwuZ, der sich schon seit längerer Zeit mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt. Dort erfahren wir, wie Nachhaltigkeit in den Betrieb integriert wird, welche Maßnahmen das SchwuZ bisher umgesetzt hat und welche Ideen für die Zukunft bestehen.

Außerdem erfahren wir von der TRNSFRM eG, welche Pläne mit dem Projekt Vollgut für das gesamte Areal der ehemaligen Kindl-Brauerei bestehen, auf der sich sowohl das CRCLR House als auch das SchwuZ befinden. Vollgut möchte ein 99-jähriges Erbbaurecht für den Gebäudekomplex übernehmen und damit die Nutzung des Gebäudes nachhaltig für die Zukunft sichern und ein gemeinwohlorientiertes Stück Innenstadt schaffen.

Die Exkursion bietet euch ebenfalls die Möglichkeit, euch mit den aktuellen Trainees unseres Green Club Training auszutauschen. 

Treffpunkt: CRCLR House, Rollbergstraße 28a, 12053 Berlin

Donnerstag, 23. November, 17 Uhr